Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Niederes Elbtal e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Landesmeisterschaften/Mitteldeutsche Regionalmeisterschaften AK13/14 und jünger (Nr.: 2024-0014)

Meldeschluss erreicht

Vorrangig Altersklasse 9/10 bis offen.

Sportler, die aktuell in der Altersklasse 8 Schwimmen können trotzdem teilnehmen, müssen aber in der Altersklasse 9/10 antreten.

Mannschaftsdisziplinen werden erst ab AK 12 angeboten. Auch hier gilt, dass jüngere Sportler der AK8 und AK 9/10 in den Mannschaften der AK12 mitschwimmen dürfen.

(einzureichen bis 17.03.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Die Mitteldeutschen Regionalmeisterschaften sind zeitgleich die Landesmeisterschaften der drei beeiligten Landesverbände (Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen). Es findet sowohl eine Siegerehrung mit Medaillenvergabe der Mitteldeutschen Meisterschaft als auch auf den jeweilign Landesebenen statt.

Die Meisterschaften sind aus Zeitgründen in Altersklassen gesplittet: Es werden an einem Tag Einzel- und Mannschaftsdisziplinen geschwommen.

20.04.24       AK10, AK12 und AK13/14

21.04.24       AK 15/16, AK17/18 und AK offen

Ziele

Qualifikation für Deutsche Mehrkampfmeisterschaften am 31.10.-02.11.24 in Hannover

Bezirk Niederes Elbtal
Verwalter
Lars Richter (Kontakt)
Sportschwimmhalle „Hofwiesenbad Gera“, Hofwiesenpark 2, 07548 Gera
Termin
20.04.24 09:30 Uhr bis 19:00 Uhr - Sportschwimmhalle „Hofwiesenbad Gera“ : 07548 Gera, Hofwiesenpark 2

Meldeschluss
26.03.2024 23:59
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 25,00 € für Teilnehmergebühr (Gebühr für die Teilnahme am Wettkampf)
  • 0,00 € für Kampfrichter
  • 0,00 € für Betreuer
  • 0,00 € für Rödler/Helfer
  • 7,50 € für Mittagsverpflegung
  • 5,00 € für Anpassung geschätzte Teilnehmergebühr (durch Veranstalter)
  • 7,50 € für Mittagsverpflegung 2
Mitzubringen sind

Schwimmsachen (Flossen/ WK-Flossen), Essen, Trinken, Vereinsbekleidung, T-Shirt und Hose für die Schwimmhalle, Spiele zur Beschäftigung

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Kampfrichter/Helfer/Rdler:

Jeder Verein hat bis zu 10 angemeldeten Sportlern je einen Kampfrichter und einen Rödelhelfer zu stellen. Ab 11 gemeldeten Sportlern erhöht sich die Zahl auf 2 Kampfrichter und Rödelhelfer. Rödelhelfer müssen in der Lage sein, im und am Wasser zu helfen. Schwimmbekleidung ist dementsprechend mitzuführen! Vereine, die keinen Kampfrichter oder keinen Rödelhelfer stellen, müssen jeweils 100,00 Euro Strafgebühr pro fehlender Position entrichten.

Wir bitten bei der Anmeldung zu einem unserer Lehrgänge folgendes zu beachten:

Sollten ein gewünschter Kurs ausgebucht sein, so ist eine Anmeldung für diesen leider nicht mehr möglich. Eine Anmeldung per E-Mail für einen Kurs ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte nutzen Sie die Anmeldemöglichkeit auf unserer Webseite.

Die Lehrgangsbedingungen finden Sie hier:

Marketing