Ute-Christiane Lauerwald gewinnt den Europameistertitel in Italien

Veröffentlicht: 18.09.2019
Autor: Dominic Helfer

Unsere Trainierin und Rettungssportlerin Ute-Christiane Lauerwald startete bei den Europameisterschaften im Rettungssport, welche derzeit in Riccione in Italien ausgetragen werden, mit super Ergebnissen. In der Senioren Altersklasse 55 (Master 55 Female) gewann sie gestern die Silbermedallie in 100m Hindernis und 100m Livesaver. Das Highlight des gestrigen Wettkampftages bildete der Europameistertitel über 50m Retten einer Puppe. Mit einer Zeit von 50.10 Sekunden setzte sie sich nicht nur gegen ihre Verfolgerin Mie Hover-van Buggenum durch, sondern erzielte damit einen neuen Europarekord in dieser Disziplin. Am heutigen Mittwoch bestätigte sie diesen Rekord und stellte in 100m Retten mit Flossen beinah einen neuen Europarekord auf. Mit dieser Leistung sicherte sie sich mit Abstand den Europameistertitel.

Alle Ergebnisse sind auf http://www.lifesaving2020.it zu finden.