Lehrgänge und Kurse
Sommertrainingslager Kötitz (Nr.: 2026-0071)
Outdoor
- Status
- Meldeschluss erreicht
- Zielgruppe
Wir laden alle interessierten Sportler der Wettkampfgruppe Altersklasse 9 bis offen (ab Jahrgang 2017) zum Traingslager im Bereich Schwimm- und Rettungssport ein.
- Inhalt
Es werden sowohl Athletik- als auch Pool-/Oceantraining neben den Theorieeinheiten (Regelwerk, Bewegungs- und Trainingslehre, Filmanalyse) den Ablauf der Woche bestimmen.
- Ziele
Im Vordergrund steht, die rettungssportlichen Fähigkeiten zu verbessern und Grundlagen der Bewegungs- und Trainingslehre im Outdoor-Wettkampfbereich zu legen.
- Veranstalter
- Bezirk Niederes Elbtal
- Verwalter
- Lars Richter (ausbildung@meissen.dlrg.de)
- Referierende
- Louis Krause
- Veranstaltungsort
- Badesee Coswig-Kötitz, Brockwitzer Straße 33, 01640 Coswig
- Termin
-
02.08. 15:30 Uhr bis 07.08.26 14:00 Uhr - Badesee Coswig-Kötitz: 01640 Coswig, Brockwitzer Straße 33
- Meldeschluss
- 29.06.2026 23:59
- Teilnehmerzahl
- Maximal: 21
- Teilnehmerkreis
- DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
- Gebühren
-
- 170,00 € für Teilnehmergebühr
- Mitzubringen sind
Zelt, Schlafsack, Isomatte/Luftmatratze, wetterangepasste Kleidung, Sportsachen, Sportschuhe, Schwimmsachen (alles mehrfach), Neoprenbekleidung (lang/kurz), Lykra, Windjacke (für das Training auf dem Wasser), Trainings- und WK-Flossen (falls ihr keine eigenen habt, könnt ihr Vereinsflossen nutzen – vorher raussuchen), Duschzeug, Campinggeschirr/Besteck, Sonnencreme, persönliche Dinge, kleines Taschengeld z.B. für den Imbiss, Chipkarte/Impfausweis, Medikamente (Dazu bitte einen Zettel mit Einnahmeanweisungen und Erlaubnis beifügen.) Zettel mit allen wichtigen Kontaktdaten der Eltern.
- Verpflegung
- Verpflegung ist vorgesehen
- Unterbringung
- Unterbringung ist vorgesehen
- Sonstiges
Selbstständige Anreise
Wir zelten auf dem Campingplatz direkt neben dem Freibad. Bitte bringt eure eigenen Zelte mit. Es sollten möglichst zwei oder mehr Personen in einem Zelt übernachten. Gern könnt ihr vorab schon Absprachen untereinander treffen, wer ein Zelt mitbringt und mit wem ihr im Zelt schlaft.
- Dokumente
Wir bitten bei der Anmeldung zu einem unserer Lehrgänge folgendes zu beachten:
Sollten ein gewünschter Kurs ausgebucht sein, so ist eine Anmeldung für diesen leider nicht mehr möglich. Eine Anmeldung per E-Mail für einen Kurs ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte nutzen Sie die Anmeldemöglichkeit auf unserer Webseite.



