Herzlich Willkommen auf der Seite des

Jugend-Einsatz-Teams

Ankündigungen des JOT

FAQ

Das Jugend-Einsatz-Team oder kurz JET ist die Möglichkeit als Jugendlicher in die Wasserrettung einzutauchen. Als Ziel hat sich das JET eine erfolgreich absolvierte Fachausbildung Wasserrettungsdienst gesetzt. Neben theoretischen Unterricht wird im Jugend-Einsatz-Team auf eine praktische Vermittlung der Kenntnisse für den Wasserrettungsdienst wert gelegt. In vielen praktischen und spaßigen Ausbildungnachmittagen lernt der JET'ler die Grundlagen des Rettungsschwimmens, Funkens und der Ersten-Hilfe.

Der JET Ausbildungsnachmittag findet in regelmäßigen Abständen an einem Mittwoch Nachmittag statt. Den nächsten Termin findet Ihr in unserem Kalender. Zum Kalender ...

Falls Du mehr als "nur" schwimmen möchtst und Du interesse am Einsatz im Wasserrettungsdienst hat, dann melde Dich bei jet@dlrg-meissen.de

Die Voraussetzung für eine Teilnahme am JET ist ein Interesse für den Wasserrettungsdienst in der DLRG Niederes Elbtal e.V., sowie ein Alter zwischen 13 und 17 Jahren.