25 Sportler der DLRG- Gliederung „Niederes Elbtal“ waren bei der DMM in Hannover am Start; 4 Einzelstarter und 5 Staffeln.
Als bester Meißner Einzelstarter erwies sich Niklas Birke (AK 13/14) mit Platz 13. Er verbesserte seine Gesamtpunktzahl der Landesmeisterschaft um ca. 250 Punkte und lag damit im ersten Drittel des dichten Feldes.
Frauke Kellner steigerte sich ebenfalls um ca. 50 Punkte und konnte einen beachtlichen Mittelfeldplatz erringen. Besonders gut gelang ihr die Flossendisziplin.
In herausragender Verfassung zeigten sich die beiden Meißner Mädchenstaffeln (AK 12 w, AK 15/16 w), welche sich jeweils um ca. 220 Punkte verbesserten und mit Platz 11 zu den Besten Deutschlands zählen.
Die Jungenstaffel der AK 13/14 mit Hannes Birke, Niklas Birke, Moritz Schwenker, Jack Panhans und Erik Jung rutschte durch Strafpunkte in der Puppenstaffel vom 12.auf den, dennoch guten, 17. Platz.
Auch die männliche Staffel der AK 15/16 zeigte eine schöne Leistung mit Platz 17 und ließ einige starke Konkurrenz hinter sich. (Friedrich Eisenmenger, Gustav Bosch, Richard Däbler, Tom Kellner, Louis Krause).
Die Staffel der Männer in der Offenen Klasse blieb fehlerfrei, konnte sich jedoch nicht im Vorderfeld platzieren (Tom Selle, Lukas Döhring, Emil Arlt, Jesse Ray Brunch, Oliver Kuschke).
Herzlichen Glückwunsch der gesamten engagierten Mannschaft! Ganz besondere Anerkennung gilt der Mädchenstaffel der AK 12 w mit Hannah Pinkert, Frauke Kellner, Clara Krause, Anna Demny und Selma Schlechte sowie der Staffel AK 15/16 w mit Martha Rösch, Magdalena Schwenker, Valerie Hickethier, Charlotte Schmidt und Aline Scheidhauer.