Am vergangenen Freitag haben wir uns im Rahmen unseres monatlichen Dienstabends mit dem JET, DRK und JRK auf dem abgelegenen Bahnhofsgelände in Niederau getroffen. 
Diesmal ging es für groß und klein um das Thema Funken im Zusammenhang mit verstecken inkl. ScotlandYard. 
 
Nach einer Unterweisung in die wichtigsten Regeln sowie Vorschriften beim Funken gab es belegte Brötchen und nach einer kräftigen Stärkung ging es auch schon los. 
Während sich zwei Gruppen, auf dem für uns neuen und nachts unübersichtlichen Gelände versteckten, wurden zwei weitere Gruppen von unserem Einsatzleiter über die Lage per Satellitenbild informiert. Er verteilte wer wo lang gehen soll, um die Versteckten effektiv und schnellstmöglich zu finden. 
Zur Unterstützung zogen wir während des Spiels unsere Drohne mit ihrer sehr hilfreichen Wärmebildkamera hinzu, die die Arbeit für den Einsatzleiter vereinfachte und er seine Suchgruppen auf dem Gelände besser verteilen konnte - per Funk natürlich.  
Nach einer erfolgreichen ersten Runde tauschten wir die Gruppen und gingen in eine weitere, ebenfalls erfolgreiche Runde. 
Nachdem alle sichtlich geschafft von dem großen Gelände wiederkamen, gab es von unserem Spielleiter noch eine kurze Auswertung und ein Feedback der Teilnehmer. 
Dann packten alle beim Aufräumen mit an und für uns ging es ins wohlverdiente Wochenende. 
Ein großer Dank geht an das DRK, ohne das so ein Abend mit dieser Location nicht möglich gewesen wäre. Ebenso bedanken wir uns herzlich beim Meißner Hahnemannzentrum e.V. für das leckere und abwechslungsreiche Abendbrot.