Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Niederes Elbtal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Bericht, JET

JET trainiert die Erste-Hilfe

Veröffentlicht: 09.02.2024
Autor: Öffentlichkeitsarbeit JET

Am 10.01.2024 hatten wir unser erstes JET-Treffen im neuen Jahr und begannen dieses mit einem der wichtigsten Themen - der Ersten Hilfe. Dafür erarbeiteten wir zuerst mit unserem Ausbilder Marcel das xABCDE-Schema zum Auffinden eines Notfallpatienten. Hier lernten wir, was bei der Patientenversorgung Priorität hat und den Unterschied, wann bei einem Patienten die stabile Seitenlage oder eine Herz-Lungen-Wiederbelebung notwendig ist. Nach der theoretischen Erarbeitung übten und festigten wir das Erlernte, um in Notfällen vernünftig reagieren zu können.

Wir bedanken uns nochmal bei Marcel für seine große Unterstützung und die gelungene Ausbildung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.