Jugend, Bericht, JET

Knotenkunde am Mittwoch - JET Treffen

Veröffentlicht: 11.06.2020
Autor: Lucas Tischler

Am Mittwoch dem 11.6.20 war es endlich wieder so weit, dass gesamte JET-Team kam wieder zusammen. Zwei Wochen vorher hat sich das Jugend-Organisations-Team (JOT) schon getroffen und Videos von Knoten aufgenommen, die dann über ein Online-Portal zur Verfügung gestellt worden.

Das JOT-Team hat zu Beginn der Ausbildung die jeweiligen Stationen aufgebaut. Nach so langer Zeit, in der kein JET Treffen stattfinden konnte, fiel die Begrüßung diesmal etwas länger aus. Anschließend teilten wir uns in „Zweiergruppen“ auf und übten der Reihe nach die verschiedenen Knoten. Zusätzlich gab es noch ein Memoryspiel, bei dem das Bild und der Name des Knotens gefunden werden musste. Nachdem wir diesen Teil der Ausbildung erfolgreich absolviert hatten ging es zum sportlichen Teil über. Es gab zwei verschiedene Gruppen und jeder konnte diese nach seinem eigenen Fitnesslevel wählen. In unserer Gruppe ging es erst einmal 4 Kilometer an der Elbe entlang. Zusätzlich absolvierten wir verschiedene Übungen, die auch für unser Schwimmtraining wichtig sind. Dank der Motivation durch unsere Trainer haben wir alle durchgehalten. Keiner wurde zurückgelassen, worauf bei unserem JET-Team sehr geachtet wird.

Es war eine äußerst gelungene Trainingseinheit und wir sind froh und dankbar, dass unsere Trainer sich dafür eingesetzt haben. Auch bekommt das JOT-Team viel Verantwortung übertragen und wird sehr an den Ausbildungen beteiligt.