Am 28. März 2025 fand in der Geschäftsstelle der DLRG Bezirk Niederes Elbtal e.V. in Meißen die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Sitzung wurde vom Vorsitzenden Steffen Hausch eröffnet. 26 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend, die Versammlung war beschlussfähig. Die Tagesordnung wurde bestätigt, Sabine Hummig zur Protokollführerin gewählt.
In den Berichten des Vorstands wurde über stabile Mitgliederzahlen, erfolgreiche Schwimmausbildung, laufende Wasserwehr-Aktivitäten und Herausforderungen im Wasserrettungsdienst informiert. Der Bereich Verbandskommunikation wurde größtenteils durch den Jugendvorstand übernommen. Die Jugend plant für 2025 rund 40 Veranstaltungen.
Finanziell konnte 2024 ein Überschuss von 1.101,56 € erzielt werden, der in die freie Rücklage überführt wurde. Rücklagen für ein neues Fahrzeug, das Vereinsobjekt und laufende Kosten wurden einstimmig beschlossen. Die Kassenprüfung ergab keine gravierenden Mängel, der Vorstand wurde mit großer Mehrheit entlastet.
Bei den Wahlen wurden u.a. Steffen Hausch (Vorsitzender), Stefan Krause (Stellvertreter) und Angelika Wilhelm (Schatzmeisterin) gewählt. Das Amt des Leiters Verbandskommunikation blieb unbesetzt. Beisitzer und Delegierte wurden ebenfalls neu bestimmt.
Der Haushaltsplan 2025 mit einem geplanten Überschuss von 8.987 € wurde angenommen. Eine Satzungsänderung sowie die Ermächtigung des Vorstands zu redaktionellen Anpassungen wurden einstimmig beschlossen. Die Versammlung endete um 20:32 Uhr.