21.04.2013 Sonntag  IRB Erfahrungsaustausch

Vom 19. bis 21. April war unser IRB Team der Einladung der DLRG Havelland zu einem Trainingswochenende am Allersee in Wolfsburg gefolgt.

Gemeinsam mit den Teams aus dem ganzen Bundesgebiet, fand bei inzwischen gemäßigten Temperaturen und Sonnenschein, ein reger Erfahrungsaustausch statt. Dabei stand, neben dem einsatztaktischen Wert des IRB in Form einer kurzen Weiterbildung und zahlreichen Fahreinheiten, das Training der verschiedenen Wettkampfdisziplinen im Vordergrund. Einzelne Elemente des IRB-Wettkampfsports wurden intensiviert und verschiedene Konstellationen in der eigenen Teamaufstellung getestet sowie angepasst. Ein großer Dank gilt der DLRG Wolfsburg, die neben einer vortrefflichen Bewirtung, ihre Unterkunft zur Verfügung stellte und uns an diesem Wochenende stark unterstützte. Mit diesem Wochenende kehrte unser Team mit neuen Erfahrungen wieder Heim und freut sich schon auf die nächsten Trainings- und natürlich Wettkämpfe.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Cedric Götze

zurück zur News-Übersicht