26.07.2012 Donnerstag  Sportbildungslager 2012: Waldwanderung

Auch in diesem Jahr findet im Jahnbad Miltitz in 2 Belegungen unser Sportbildungslager mit Schwimmbegeisterten Kindern und Jungendlichen statt.

Am 26.07.2012 trafen wir uns mit Jäger Ingolf Weise, Flocke und Jagdhorn am Eingang zum Jahnbad, um mit ihnen zusammen in den Wald zu gehen. Er erzählte uns viele interessante Dinge über die Tiere auf den Wiesen, auf dem Feld und im Wald. Die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen des Jägers. Flocke stand natürlich im Mittelpunkt bei den Teilnehmern. Hier konnte man sich schon mal als Hundeführer oder Jäger üben. Auf das Eine oder Andere Kommando hörte Flocke sogar.
Begleitet hat uns Thomas Knigge von der R+V Versicherung. Die R+V- Versicherung stellte uns freundlicher Weise 50 blaue Caps für alle Teilnehmer der 1. Belegung zur Verfügung. So heben sich unsere Teilnehmer mit ihren marineblauen Caps gut von den übrigen Gästen im Jahnbad ab. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die liebe Unterstützung.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Matthias Graf

zurück zur News-Übersicht