17.06.2012 Sonntag  Landesjugendtreffen

Am Wochenende vom 15. Bis 17. Juni fand in Dorfhain am Tharanter Wald das alljährliche Landesjugentreffen statt.

Eingeladen waren Kinder und Jugendliche aus allen Gliederungen Sachsen. Aus Meißen nahmen 9 Kinder und 4 Betreuer teil. Im Mittelpunkt standen an diesem Wochenende vor allem Spaß und sportliche Aktivität, mit zahlreichen Wettbewerben und Spielen. Es gab witzige Wettstreite wie, Luftmatrazenrennen, Strömungsschwimmen und Speedrutschen, aber auch knallhart sportliche Wettkämpfe, wie ein Wasser- und ein Volleyballturnier wurden ausgetragen. Wir belegten bei diesen Wettbewerben einige vordere Plätze. Ein weiterer Höhepunkt war der Cocktailabend am Samstag mit Lagerfeuer und gemütlichem Beisammensein. Natürlich gab es nur alkoholfreien Cocktails.
Am Ende fuhren alle mit schönen Erinnerungen an ein gelungenes und ereignisreiches Wochenende nach Hause. Und auch wenn das Wetter teilweise nicht ganz so mitspielte, freuen sich alle schon auf das nächste Landesjugendtreffen, wo es dann gilt, die errungen Turnierplätze zu verteidigen.
Vielen Dank für an die Organisatoren für dieses tolle Landesjugendtreffen!

Kategorie(n)
Bericht

Von: Lars Richter & Cedric Götze

zurück zur News-Übersicht