06.05.2012 Sonntag  Natur Erleben

„Natur erleben“ ist nun schon traditionell das Motto der DLRG-Jugend Meißen an einem Wochenende im Mai. Auch in diesem Jahr fanden fast 20 Kids den Weg nach „Bad Sonnenland“ um spannende Dinge zu erleben.

Nachdem am Freitag alle Teilnehmer ihre Schlafplätze in den Bungalows eingerichtet hatten, verbrachten wir den Rest des Abends mit verschiedenen Spielen und Traumfänger basteln. Der Samstag war geprägt vom Ausflug in das Wildgehege, wo wir bei einer sachkundigen Führung auch sonst scheue Tiere wie die Wölfe und Luchse ganz nah erleben konnten. Auch ein kräftiger Regenschauer am Nachmittag konnte uns dann nicht die Vorfreude auf das gemeinsamen Grillen verderben. Bei leckerem Gegrillten und mit „kultureller Umrahmung“ des „DLRG-Jugend-Chores“ verbrachten wir den Abend dann doch noch regenfrei. Am Sonntag hatte dann jeder noch die Möglichkeit, einmal auf einem Pferd durch den Wald zu reiten, ehe das erlebnisreiche Wochenende am Nachmittag schon wieder vorbei war.
Am Ende waren alle Teilnehmer von dem Wochenende begeistert und manche wollten am liebsten gleich da bleiben..... So ist zu hoffen, dass die Angebote der DLRG-Jugend auch weiterhin so gut genutzt werden.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Detlef Pflug

zurück zur News-Übersicht