13.11.2011 Sonntag  Seiltechnikfortbildung Marbach am Neckar

Am 12. Und 13. November 2011 fand in Marbach am Neckar eine Seiltechnikfortbildung, ausgerichtet von der DLRG Bad Mergentheim und der Firma Bornack statt.

Für Meißen nahm im Rahmen des Aufbaus des Referates Wasserrettungsdienst Mobil, Cedric Götze an diesem Kurs teil. Neben Grundlagen zu Knoten und Seilaufbauteten nach den Standards der DLRG wurden verschiedene neue Techniken im Bereich Übungssicherheit und Materialverwendung präsentiert. So wurden verschiedenste Methoden gezeigt und konnten im Anschluss selber ausprobiert und verinnerlicht werden. Auf Grund der vielfältigen Stationen hatte jeder Teilnehmer zahlreiche Möglichkeiten um sein Können zu testen und seine Grenzen kennenzulernen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Axel Manz und Christian Meiser für einen sehr gut organisierten und durchgeführten Kurs. Wer einmal hier war kommt mit Sicherheit wieder, von daher halten wir schon Ausschau in die Zukunft, dann vielleicht mit noch ein paar Sachsen mehr…

Kategorie(n)
Bericht

Von: Cedric Götze

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Cedric Götze:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden