20.01.2013 Sonntag  Informationsabend DLRG Jugend

Am Sonntagabend (20.01.2013) fand ein Informationsabend für die Jugend der DLRG statt.

Dazu waren alle Jugendlichen ab einem Alter von 12 Jahren eingeladen, die weiteren Tätigkeitsfelder der DLRG kennenzulernen. Wir freuten uns, das die Veranstaltung so zahlreich besucht wurde. Denn insgesamt waren 16 Jugendliche aus den Ortsgruppen Meißen und Strehla anwesend. Vorgestellt wurde das Jugend Einsatz Team (JET), das Themengebiet „Freigewässer“ als Wettkampfsport und zuletzt die neue Wettkampfsportart mit dem IRB (inflatable rescue boat).

Diese Bereiche wurden den Jugendlichen, bei leckerer Pizza und mit viel Video- und Bildmaterial näher gebracht.

Die Resonanz der Veranstaltung war sehr gut, so dass wir in Zukunft auf einen starken Nachwuchs, nicht nur im schwimmen, sondern in allen Bereichen der DLRG hoffen können.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Lars Richter

zurück zur News-Übersicht