27.03.2011 Sonntag  Trainingslager auf dem Rabenberg

Vier Schwimmer aus Meißen wurden zum Trainingslager auf dem Rabenberg der Altersklasse 10-14 eingeladen.

Die Auswahl erfolgte durch die erbrachten Leistungen im Rettungssport des Jahres 2010. Es wurden während des verlängerten Wochenendes vom 24.03. – 27.03.2011 ausgiebige Trainingseinheiten in der Turn- und Schwimmhalle absolviert, wobei sich alle Teilnehmer sowohl technisch als auch in ihren Bestzeiten steigern konnten. Dies zeigten unsere Teilnehmer in den abschließenden Rabenbergmeisterschaften, wo Florian Hofmann und Jonas Scholz in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegten.

Auch für Abwechslung vom Trainingsalltag wurde durch das betreute Klettern an der Kletterwand gesorgt. Alle Teilnehmer konnten das Trainingslager als Vorbereitung für die Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften nutzen. Auch nächstes Jahr findet das Trainingslager auf dem Rabenberg voraussichtlich in der letzten Märzwoche für die Altersklasse 15-18 statt.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Tina Grünitz

zurück zur News-Übersicht