16.08.2014 Samstag  Erfolgreicher Abschluss der Schwimmferienlager

Auch in diesem Jahr fanden in den ersten vier Ferienwochen zwei Schwimmlager im Jahnbad Miltitz statt.

Insgesamt besuchten 89 Kinder, die von der DLRG Niederes Elbtal ausgerichteten Ferienlager. Während am Vormittag das Schwimmen und der Erwerb der nächsthöheren Schwimmstufe im Vordergrund standen, wurden die Nachmittage mit einem vielseitigem Programm ergänzt. So besuchten die Ferienlagerteilnehmer die Reiterstaffel der Polizei oder den Kanusport Verein Meißen. Es gab unter anderen Workshops zum Thema Zumba, Klettern oder Graffiti Malerei und wie in jedem Jahr wurde viel Rad gefahren, gewandert und gebadet. Als Höhepunkt eines jeden Ferienlagers wurden die Kinder und Jugendlichen am letzten Abend mit einem Neptunfest verabschiedet.
Insgesamt wurden in den Ferienlagern 9 Seepferdchen, 13 Jugendschwimmabzeichen in Bronze, 20 in Silber und 11 in Gold abgelegt. Außerdem nahmen die Trainer und Betreuer 2 Juniorretter-Prüfungen und ein Deutsches Schwimmabzeichen in Bronze ab.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten, allen Helfer, Betreuer, Trainer und Organisatoren. So hoffen wir im nächsten Jahr unsere traditionellen Ferienlager fortsetzen zu können. Interessenten für das nächste Jahr können sich ab dem Frühjahr 2015 wieder anmelden. Die Ausschreibungen werden dann wieder auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Cedric Götze

zurück zur News-Übersicht