17.11.2013 Sonntag  Meißner gewinnen den Nachtschmied-Cup

Am Samstag den 16.11.2013 machte sich das bundgemischte Meißner Team, im Alter von 10 bis 24 Jahren auf den Weg nach Görlitz.

Als erstes mussten sich die Teilnehmer in einem 2,5h Schwimmen beweisen, bei dem wir den fünften Platz belegen konnten. In dem darauffolgenden Staffeldisziplinen, bei dem unter anderem der Rettungsballzielwurf und die Nudelkette durchgeführt wurden, starteten die Meißner eine erfolgreiche Aufholjagd. Von den 12 Mannschaften, die teilgenommen haben, stellte die DLRG Niederes Elbtal zwei Teams. Die kleinen und großen Meißner konnten sich über den 1. und 3. Platz in der Mannschaftswertung freuen. Überraschenderweise gelang es den Rückstand des 2,5h Schwimmens durch die sehr gute Leistung in den Mannschaftsdisziplinen auszugleichen und dadurch den Gesamtsieg zu erringen. Somit konnte der Pokal von Görlitz nach Meißen geholt werden. Wir hoffen auch im nächsten Jahr den Pokal den Nachtschmied-Cups im niederen Elbland behalten zu können.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Philipp Kurzmann und Nadine Petzold

zurück zur News-Übersicht