29.05.2011 Sonntag  Sächsische Freigewässermeisterschaften

Dieses Jahr haben zum ersten Mal Rettungsschwimmer aus dem Bezirk Niederes Elbtal an den Outdoor Landesmeisterschaften am 27- 29.05.2011 in Leipzig am Kulkwitzer See teilgenommen.

Unsere Schwimmer glänzten auch gleich mit erfolgen. So hat sich Philip Schuckert den Titel des Vizemeisters in der männlichen Jugend erkämpft und Tina Grünitz den dritten Platz bei den Damen offener Altersklasse. Auch die anderen Teilnehmer aus unserem Bezirk haben sehr gute Platzierungen erreicht und verfolgen den Freigewässersport in den nächsten Jahren weiter.
Für alle Teilnehmer ist diese Veranstaltung als anstrengendes aber tolles Wochenende anzusehen. Es gab die Möglichkeit verschiedene Sportgeräte zu testen und Kontakte zu anderen Gliederungen zu knüpfen, wobei sich die Meißner sowohl sportlich als auch am Abend der Veranstaltung von der besten Seite gezeigt haben. Danke an das Absicherungsteam aus Meißen, das sich noch so kurzfristig zusammengefunden hat und eine Bootsbesatzung für das Leipziger Schlauchboot stellen konnte.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

Kategorie(n)
Bericht

Von: Tina Grünitz

zurück zur News-Übersicht